Angebotsnummer 1001718-0
Modul 1: Erstkontakt herstellen
- Recherche-Tools einsetzen
- Kontaktchancen erkennen und nutzen
- Das Kundennetzwerk systematisch erweitern
- Schnell potenzielle Kundschaft identifizieren können
- Durch gute Vorbereitung effektiv und effizient arbeiten
- Den Elevator-Pitch als Methode der Kundenakquise einsetzen
- Die Grundregeln für den richtigen Auftritt vor Kundschaft beherrschen
Modul 2: Beziehung aufbauen
- Den Smalltalk als Methode kennen und einsetzen
- Auf andere Menschen eingehen können
- Die eigene Körpersprache steuern
- Gezielt Beziehungen zu Menschen aufbauen
- Nonverbale und verbale Signale der Zustimmung und Ablehnung erkennen
Modul 3: Bedarf ermitteln
- Die Bedarfsermittlung als grundlegenden Schritt im Verkaufsprozess kennen lernen
- Die GVZ-Methode für die gezielte Bedarfsermittlung anwenden
- Die wesentlichen Fragetypen kennen und bei der Bedarfsermittlung einsetzen
- Ein individuelles, auf die Praxis bezogenes Konzept für die Bedarfsermittlung entwickeln
Modul 4: Nutzen argumentieren
- Eine individuelle Nutzenargumentation entwickeln
- Produktmerkmale und Kunden-Nutzen unterscheiden können
- Die wichtigsten Kaufmotive kennen und erkennen
- Die "5 Stufen der Nutzenargumentation" beherrschen
Modul 5: Einwände entkräften
- Die Quittungsmethode souverän zur Entkräftung von Einwänden einsetzen
- Die im Berufsalltag vorkommenden Einwände systematisch erfassen und bearbeiten
- Reaktionsmuster für unterschiedliche Einwände entwickeln
- Einwände und Vorwände unterscheiden
- Einwände decodieren
Modul 6: Abschlüsse erzielen
- Die Abschlussfrage als Methode anwenden
- Flexibel auf Bedürfnisse, Wünsche und Interessen von Kunden eingehen
- Projektmanagement-Tools nutzen, um Aufträge nachzuhalten
- Verbale und nonverbale Kaufsignale erkennen
- Kaufabschlüsse zielgerichtet einleiten
Zielgruppe
Verkäufer/innen, Mitarbeitende im Vertrieb, Vertriebsaußendienst, Inside Sales, Key Account Manager/innen
Information
Verkaufen will gelernt sein: Es beginnt mit der Identifizierung der richtigen Kunden und deren Akquise, geht über die Fähigkeit, eine Beziehung zum Kunden aufzubauen und seinen Bedarf zu ermitteln bis hin zur Nutzenargumentation und dem eigentlichen Kaufabschluss. In unserem E-Training lernen Sie unter anderem, wie wichtig die richtige Vorbereitung ist, wie Sie Körpersprache gekonnt einsetzen, Kaufmotive erkennen und Einwände entkräften. Methodisch stehen neben Elevator Pitch und Smalltalk die GVZ-Methode und die Quittungsmethode auf dem Programm. Der Umgang mit passenden Projektmanagement-Tools rundet das E-Training ab.
Abschluss
Zertifikat nach erfolgreichem Durchlauf aller Module.
Besonderes
Nach Ihrer Buchung richten wir für Sie einen Zugang zu unserer Online-Lernplattform ein. Dies kann bis zu einer Woche dauern. Die Module können Sie anschließend innerhalb von drei Monaten völlig selbständig und zeitlich flexibel durchlaufen.
Das erwartet Sie: animierte Erklärvideos, Spielszenen, Transferaufgaben, Kernbotschaften, ein Wissens-Check, interaktive Elemente, moderierte Video-Vorträge und ein begleitendes Workbook.
Hinweis
Die Kurskosten beinhalten die aufgeführten Module, welche innerhalb von drei Monaten durchlaufen werden können. Der angegebene Preis bezieht sich auf einen Einzelnutzer. Für Kursteilnehmer der Bildungsakademie gewähren wir auf den Einzelnutzer-Preis einen Nachlass von 10 %.
Für Firmenkunden können wir folgende Paketpreise anbieten:
- Nutzung für bis zu 5 Mitarbeitende 349,- €
- Nutzung für bis zu 10 Mitarbeitende 399,- €
- Nutzung ab 11 Mitarbeitenden 429,- €
- Zusätzlich gewähren wir Mitgliedsbetrieben der Handwerkskammer Konstanz 10 % Preisnachlass
Für Firmenbuchungen wenden Sie sich bitte an Katrin Höhn, Tel. 07731 83277590 oder katrin.hoehn@hwk-konstanz.de (Paket-Preise nicht online buchbar).